Eltern & Fördervereine

Liebe Eltern,
wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen! Auf diesen Seiten finden Sie Informationen speziell für Eltern.

In der Franziskus-Schule kooperieren wir vertrauensvoll mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, um gemeinsam das Lernen der Kinder zu unterstützen.

Darüber hinaus gibt es an beiden Schulstandorten viele Eltern, die sich in einer unserer Elterninitiativen engagieren:

• Gesundes Frühstück für unsere Schülerinnen und Schüler jeden Donnerstag (Erkelenz und Houverath)
  • Schülerbücherei jeden Mittwoch (Erkelenz)
  • Lesehelfer (Erkelenz und Houverath)
  • Schülerlotsen (Erkelenz und Houverath)
  • Förderverein (Erkelenz und Houverath)
  • Helfer beim Schwimmen (Erkelenz)

Für diese Elterninitiativen sind wir sehr dankbar, weil wir unseren Schülerinnen und Schülern durch die Hilfe der Eltern viele sinnvolle Angebote über das Lernen hinaus offerieren können.

Sollten Sie Interesse haben, sich in eine dieser Initiativen einzubringen, so melden Sie sich bitte im Sekretariat des jeweiligen Schulstandortes (Erkelenz 02431/3080 oder Houverath 02433/1473).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Das Team des Schulverbundes Franziskus-Schule Erkelenz & Houverath